Skip to Content

Home > Deutschland > Niedersachsen > Goslar: Barbara Kruger. Kaiserringträgerin der Stadt Goslar 2019

< Previous


Goslar: Barbara Kruger. Kaiserringträgerin der Stadt Goslar 2019

http://www.moenchehaus.de/event/barbara-kruger-kaiserringtraegerin-der-stadt-goslar-2019/


21.09.2019 - 26.01.2020
Mönchehaus Museum Goslar Mönchestraße 1 D–38640 Goslar
Barbara Kruger erhält den Goslarer Kaiserring des Jahres 2019.

Die in Los Angeles und New York lebende Konzeptkünstlerin ist bekannt für ihre unverwechselbare Bildsprache mit provokanten Aussagen zu Macht, Konsum, Sexualität und Ideologie. „Ich möchte mich gern bei allen Bürgern von Goslar und der Jury für diese große Ehre bedanken. Ich bin sehr gerührt, dass Sie mich als Trägerin des hochrangigen Kaiserrings ausgewählt haben und ich zum Kreis all dieser großartigen Künstler und Kollegen dazu gehören werde.“, äußerte sich Kruger.

Barbara Kruger wird den Kaiserring am 21. September 2019 in Goslar entgegen nehmen.

Eingetragen am: Samstag, 12.01.2019


Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen