Skip to Content

Home > Österreich > Salzburg: Anselm Kiefer. Für Walther von der Vogelweide

< Previous | Next >


© Anselm Kiefer & Galerie Thaddaeus Ropac

© Anselm Kiefer & Galerie Thaddaeus Ropac

Salzburg: Anselm Kiefer. Für Walther von der Vogelweide

https://www.ropac.net/exhibition/fur-walther-von-der-vogelweide


25.07.2020 - 03.10.2020
Galerie Thaddaeus Ropac Villa Kast Mirabellplatz 2 5020 Salzburg, Österreich
OPENING | ERÖFFNUNG
SATURDAY 25 JULY 2020, 10 AM – 1 PM

Ich wohne in der Sprache. [...] Die Sprache beherrscht mich, ich höre auf sie. Vieles bleibt mir dabei im Dunkeln, aber ich trage die Worte mit mir und dann und wann entspreche ich auf einmal dem, was mir da zugesprochen wird. [...] Ich gelange dann über eine Erhellung zur nächsten Dunkelheit. Ich erwarte von der Sprache immerzu das Unvermutete.
– Anselm Kiefer

Die Galerie Thaddaeus Ropac Salzburg präsentiert eine neue Werkserie von Anselm Kiefer, die Walther von der Vogelweide (c. 1170- c. 1230) gewidmet ist. Der Künstler beschäftigt sich seit den 1970er Jahren wiederholt mit der Bedeutung und dem Erbe der gesungenen Liebeslyrik des deutschsprachigen Minnesängers.

Eingetragen am: Samstag, 11.07.2020
Letzte Änderung: Samstag, 18.07.2020

01.06.2020 - ACHTUNG: Wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2) kommt es nocb zu einzelnen Schließungen oder Ausfällen. Bitte informieren Sie sich vorher bei der jeweiligen Institution, ob die Termine wie geplant stattfinden.

Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen