Skip to Content

Home > Nachrichten und Berichte > Katharina Grosse nicht mehr auf Künstlerliste der Galerie König

< Previous | Next >


Katharina Grosse in ihrem Studio (2015), fotografiert von Andrea Stappert © Andrea Stappert - Studio Katharina Grosse

Katharina Grosse in ihrem Studio (2015), fotografiert von Andrea Stappert © Andrea Stappert - Studio Katharina Grosse

Katharina Grosse nicht mehr auf Künstlerliste der Galerie König

https://www.koeniggalerie.com/pages/artist-overview

23.11.2022 16.40 Uhr

Heute Nachmittag verschwand ein Eintrag auf der Website einer der wichtigsten deutschen Galerien, nämlich der Name "Katharina Grosse" aus der Liste der vertretenen Künstler der Galerie Johann König.
Erst in der letzten Woche hatte die Galerie die Zusammenarbeit mit Monica Bonvicini beendet. Deren Namen war anschließend ebenso plötzlich von der Website verschwunden.
Anlass sind wohl Vorwürfe im Zusammenhang mit sexueller Belästigung, die gegen den Galeristen Johann König in einem Artikel der Wochenzeitschrift "Die Zeit" erhoben worden waren.
Sollte sich dieser Abgang bestätigen, so wäre das ein empfindlicher Verlust für die Galerie, denn Grosses Werke sind gefragt und umsatzstark.

Eingetragen am: Mittwoch, 23.11.2022
Letzte Änderung: Montag, 27.03.2023


Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen