Skip to Content

Home > Deutschland > Sachsen-Anhalt > Aschersleben: Künstlergespräch Michael Triegel und Dr. Jeanette Stoschek

< Previous | Next >


Aschersleben: Künstlergespräch Michael Triegel und Dr. Jeanette Stoschek

https://www.grafikstiftungneorauch.de/kalender/im-gespraech/


12.10.2019
Grafikstiftung Neo Rauch Wilhelmstraße 21–23 06449 Aschersleben
16.00 Uhr

Im Oktober begrüßen wir den international bekannten Künstler Michael Triegel, welcher in der aktuellen Ausstellung mit drei Grafiken vertreten ist. Der in Leipzig lebende Maler und Grafiker wurde 1968 in Erfurt geboren, studierte von 1990 bis 1995 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei Ulrich Hachulla und bei Arno Rink. Heute zählt er zu den prominenten Vertretern der Neuen Leipziger Schule. Seine Werke sind mit antiken Zitaten und biblischen Motiven tief verankert in europäischer Kunstgeschichte und doch in der Bildsprache modern interpretiert.
Zudem ist Michael Triegel seit 2016 Stiftungsratsvorsitzender der Tübke-Stiftung in Leipzig.

Das Gespräch führt die Kunsthistorikerin Dr. Jeannette Stoschek vom Museum der Bildenden Künste Leipzig, die zugleich Mitglied des Kuratoriums der Grafikstiftung Neo Rauch ist.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr und Voranmeldungen sind erforderlich.

Eintrittspreis 6 € pro Person, ermäßigt 4 €. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Eingetragen am: Freitag, 30.08.2019


Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen